Forum für alle VW Busse.
Typ2: T1 T2a T2b T2c und T3
Transporter: T4 und T5

#1

Vorstellung

in 's Babbelegg 11.09.2012 12:54
von Jens • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jens und ich habe eine Doka BJ 09/81 mit 50 PS. Eigentlich haben wir "Herbert" vor sechs Jahren gekauft weil wir ein Auto zum Äppler machen gebraucht haben. Auf die Doka kannst du einiges laden und für die Mannschaft ist auch genug Platz.
Inzwischen ist "Herbert" ein Teil unserer Familie geworden. So wie er behandelt wird wird er hoffentlich noch einige Jahre laufen. Der letzte TÜV zumindest war ohne Mängel. Hinund wieder bekommt "Herbert" ein kleines Geschenk, damit er uns auch weiter die Treue hält. Ein erstes kleines inoffizielles Bustreffen hat er auch schon hinter sich, da sich meine Kumpels nach und nach ebenfalls auf einen T3 eingeschossen haben.

IIch freue mich schon auf interessante Themen und eure Hilfe falls "Herbert" mal "krank" ist! :-))

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in 's Babbelegg 12.09.2012 09:49
von t3freundeffm • 155 Beiträge

dann mal Herzlich willkommen bei den T 3 Freunde Ffm.

ein Nettes Bustreffen findet vom 7 - 9 .10 auf der Moselinsel Hatzenport statt,meist sind Dort über 500 Busse vertreten.

wir Natürlich auch.


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in 's Babbelegg 12.09.2012 21:22
von Gotti • 110 Beiträge

na sach erstmal willkommen im Club :-)


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in 's Babbelegg 13.09.2012 09:41
von Jens • 3 Beiträge

Hi,

von dem Treffen habe ich schon gehört das soll echt klasse sein. Leider fällt das genau in unsere "Ernte- und Kelterzeit". Wir bleiben aber dran. Fahrt ihr zu den Treffen "gesammelt". Wenn es zeitlich passt würden wir uns dann gerne mal anschließen.

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in 's Babbelegg 16.09.2012 18:49
von t3freundeffm • 155 Beiträge

hier : http://www.vw-bus-land.de/ findest Du ale Termine Regional und International


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in 's Babbelegg 06.11.2012 15:47
von Peter-Gregor • 3 Beiträge

Hallo Ihr da ...

ich heiße Peter, komme aus Kelkheim am Taunus und besitze seit Mitte Oktober einen Reimo T3, Benziner.

Der läuft, nein, besser, lief erst ganz gut, mittlerweile haben sich aber gleich zwei Probleme eingestellt, die ich lieber woanders erläutere.

Mein Haupthobby ist das Laufen, das ich wettkampfmäßig betreibe und dem ich fast meine ganze Freizeit opfere. Den Bulli habe ich zusammen mit einem Golf I Cabrio auf ein Wechselkennzeichen laufen, um aus der Drucksituation zerlegtes Auto -> es ist Sa./So. -> Teil fehlt -> alle Werkstätten zu -> Kiste muß am Montag wieder laufen, rauskomme (wenn einer zerlegt ist, nehme ich den Anderen und stresse mich nicht, sondern bringe das defekte Fahrzeug in aller Ruhe in Ordnung.

Genug geschwaffelt. Wollte nur mal zeigen, daß ich da bin.

Ach ne, jetzt doch noch was. Ich habe meine Leben lang alle meine Autos immer selbst repariert, bin also kein Anfänger (höchstens auf dem T3). Ich würde sehr gerne eine Halle mit mehrern Leuten (2- max. 5) teilen, mit denen ein kollegiales, gemeinsames Schrauben möglich ist.

Gruß,
Peter

nach oben springen

powerd by: T3FreundeFFM / Bembler


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarkusK
Forum Statistiken
Das Forum hat 162 Themen und 639 Beiträge.

Besucherrekord: 57 Benutzer (24.11.2012 21:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen