und nix hat sich verändert.... :-)
Es sind immer noch die gleichen SPEZIS da. Gell Bembelmann *g*
Wie gehts Dir in deiner neuen Bude, so bei den ersten kalten Tagen, endlich kannst mal richtig warm machen!!!
Bei mir hat sich viel getan, daher wenig zeit fürs I-Net gehabt.
War ja kürzlich noch bei Dir um die passenden VA Teile für meinen Dehler zu holen....!
Und jetzt, ja ich war nicht untätig, das Stichwort heißt OETTINGER BREMSE !
Ja wirklich, ich hab alle Teile für diese Bremse aufgetrieben. Bei mir gibts jetzt die Ersatzteile, endlich können die OETTINGER Besitzer ihre Busse wieder bewegen, ohne Angst vor verschlissenen Bremsen haben zu müssen.
Ich habe jetzt für die original OETTINGET T3 Bremse sämtliche Ersatzteile lagerhaltig bzw kurzfristig verfügbar...!
Handbremsbeläge für hinten in 180x30
Bremssattel vorne
Bremsbelag vorne
Bremsträger vorne
Bremssattel hinten
Bremsbeläge hinten
Bremsträger hinten
Wo noch etwas lieferzeit drauf ist, sind die Scheiben, dies bei mir jetzt auch in "Vorbestellung" gibt, sowohl die vordere Bremsscheibe für die OETTINGER T3 Bremse als auch die hintere Bremsscheibe für die OETTINGER T3 Bus Bremse.
Diese werden in Kleinserie gefertigt, d.h. ich werde immer mal wieder ne Runde auflegen lassen.
Dazu konnte ich eine Gieserrei gewinnen, für die fertigung der Rohlinge, sowie eine im Rennsprot bekanntes CNC Fertigungszentrum für die Endbearbeitung.
Der Preis ist heiß, und natürlich nicht günstig. Ein Satz Scheiben rund rum liegt bei rund 1500 Euro. Aber dafür is es wie original, und kein Probleme beim TÜV mit dubiosen Bremsumbauten.
Lediglich mit dem Bremsstaubblech der HA Bremse klemmts noch etwas, aber auch da, werde ich bald Teile liefern können.
Zu den Handbremsbelägen gehören natürlich entsprechend auch die Federn.
Schlicht weg alles zur T3 OETTINGER Bremse.
Bilder der Einzelteile werde ich bei Gelegenheit hier noch einstellen.
Gruß Manne
Mit seinem OETTINGER gebremsten T3 Dehler.