Forum für alle VW Busse.
Typ2: T1 T2a T2b T2c und T3
Transporter: T4 und T5


#1

Schick Turbo Komplettpaket...

in VW Bus Teilemarkt 20.10.2012 14:13
von Lonesome Hawk • 1 Beitrag

Hallo,

Da ich sonst nicht viel mit T3 Bussen zu tun habe, habe ich mich kurz hier angemeldet, um euch folgendes anzubieten. Ich weiss aus den Autoforen wo ich unterwegs bin, dass oft rumgenörgelt oder irgendwas unterstellt wird, wenn man sich nur um etwas zu verkaufen anmeldet, aber wie soll man es sonst anders anbieten...

Ich biete euch hier einen absolut kompletten Schick Turbo Umbausatz für den 2,1 Liter Motor von 95 PS auf 150 PS an. folgende Teile sind dabei, es ist wirklich der komplette Satz:
Wassergekühlter KKK-Abgasturbolader
Hochleistungs- Ladeluftkühlsystem
Thermostatgesteuerte Motorölkühleranlage
Abgestimmte Abgasanlage
Hochwertiger Metallkatalysator
Geändertes Ansaugsystem mit Schallschutz
Änderung der Einspritzanlage
Fahrzeugelektrik und Verkabelung
geänderter Zündverteiler
Kühlluftführung für Motor und Getriebe
Und zusätzlich biete ich auch den 45 Liter TS Zusatztank an!! Den Originalpreis seht ihr in der Preisliste des Herstellers.
Bevor die Frage kommt, ich kann euch nicht sagen, wie lange der Bus mit der Anlage gefahren wurde, da ich Ihn mit anderen Autos so angeboten bekommen habe, und diese Turbogeschichte komplett ausgebaut habe. Der Bus wurde dann im Serienzustand verkauft.

Und nein, ich bin kein Händler o.ä. sondern ein ganz normaler Autofan, allerdings nicht im Bereich VW Bus...

Da ich das hier sehr schlecht einschätzen kann, man aber meist einen Preis angeben soll/muss, werfe ich einfach mal folgendes in den Raum, am besten aber, ihr macht mir bei Interesse einfach euer Angebot per mail:

In diesem Fall bekommt allerdings der Höchstbietende den Zuschlag.

Kompletter Turboumbausatz = VB 3800 €
Kompletter Zusatztank = VB 650 €
Beides zusammen = VB 4200 €

Schaut euch die Bilder in Ruhe an, wenn ihr mehr braucht, oder Detailsaufnahmen, sagt mir bescheid, dann knipse ich für euch neue...

Schaut gerne auf der Homepage von Schick nach, da stehen alle oben genannten Teile drin, und auch der Preis, den ihr dort bezahlen müsstet. Da habt ihr also einen guten Vergleich.

Bitte hier nur antworten, wenn jemand wirklich interesse hat, auf das übliche genörgel, oder kauft euch lieber dies oder jenes oder sonstige Weisheiten/Besserwissereien, kann sicher jeder verzichten - klingt ein bischen Agro, ist aber leider schon eher die Regel im Internet - Danke im voraus.. Gruß Chris









nach oben springen

#2

RE: Schick Turbo Komplettpaket...

in VW Bus Teilemarkt 22.10.2012 19:36
von t3freundeffm • 155 Beiträge

hatte mal ein Schick Turbo Motor für 2000 mit allem drumm und drann verkauft,gerade ma 100 Tsd.km gelaufen.da er nur 150 Ps hat war es bestimmt ein Automatik gewesen.zu solch ein Umbau bzw.Preis was Schick angiebt ist auch die Bremse bei.zum Schluss war ich Froh den Ganzen Schrott Verkauft zu haben,und ich hatte 2 Tanks drunter.von Seiten Schick bekommste keinerlei Unterstützung in Sachen Tüv eintrag usw.der G-Kat ist ein Minni Kat.und besteht so Nie ne AU. Sorry für das Negative,hatte für den Schick bus ma 4000 bezahlt und war froh Diese gerade so wieder zu bekommen.und wer nicht weis wo die Teile hinngehöhren wird das Puzzle Nie zusammen bekommen.bei Bedarf kann ich Dir alle Bilder zum einbau zur verfügung stellen.


nach oben springen


powerd by: T3FreundeFFM / Bembler


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tropentran
Forum Statistiken
Das Forum hat 167 Themen und 650 Beiträge.

Besucherrekord: 57 Benutzer (24.11.2012 21:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen