Forum für alle VW Busse.
Typ2: T1 T2a T2b T2c und T3
Transporter: T4 und T5

#1

Getriebe-/Kupplungsgeräusche

in 's Technickegg 06.11.2012 17:47
von Peter-Gregor • 3 Beiträge

Vorgestellt habe ich mich ja schon: http://www.t3freundeffm.de/t120f3-Vorstellung.html

Heute, auf dem Weg zur Arbeit gab es von einem auf den anderen Augenblick ein Geräusch, das sich wie ein Schleifen anhört.

Der Sachverhalt wie folgt:

Das Geräusch ist bei laufendem Motor, während des Fahrens aber auch im Stehen, vorhanden. Trete ich die Kupplung so ist es weg (auch im Stehen bei nicht eingelegtem Gang).

Dies läßt mich (etwas) hoffen, daß es vielleicht nicht das Getriebe ist. Das Problem vermute ich irgendwo zwischen Kupplung und Lagerung der Getriebeeingangswelle (wobei die Getriebeeingangswelle vermutlich auch bei gedrückter Kupplung leicht mitlaufen dürfte).

Habt Ihr eine Idee? Ich glaube, ich komme um den Ausbau des Getriebes nicht herum...

nach oben springen

powerd by: T3FreundeFFM / Bembler


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gwolf
Forum Statistiken
Das Forum hat 163 Themen und 640 Beiträge.

Besucherrekord: 57 Benutzer (24.11.2012 21:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen