Forum für alle VW Busse.
Typ2: T1 T2a T2b T2c und T3
Transporter: T4 und T5

#1

1,6 L Diesel 50 Ps, Motorsägen

in 's Technickegg 18.10.2013 19:32
von christian • 1 Beitrag

Hallo liebes Forum ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

Ich habe den 1,6er Diesel verbaut und die letzte Zeit nur Probleme. Erst war die Einspritzpumpe kaputt, jetzt macht er Faxen im Lerlauf.

Problem:
Ich lasse den Bus an und muss ihn schon mit Gas starten. Dann fällt die Drehzahl so stark ab, dass er aus geht. Gas nimmt er astrein an...keine Qualmbildung...normaler Sound. Ich kann ihn mit Halbgas halten. In dieser Stellung verhält er sich auch vollkommen unauffällig. Gehe ch vom gas fängt er an zu sägen, dann geht er aus. Wenn ich mit ihm fahre, dann wird mit steigender Motorwärme die Drehzahl stabieler. Bei Betriebstemperatur ist es so als sei nie etwas was gewesen.

Also kurz: im kalten Zustand hab ich im Standgas so starke Drehzahlschwankungen (Sägen) dass der Motor im "Loch" aus geht. Wenn er warm ist ist alles ok!.

Nur zur Vollständigkeit: Einspritzpumpe runderneuert (inkl. Förderpumpe), Einspritzdüsen erneuert, Kraftstoffleitungen ab Tank erneuert, Tank sauber. Das frisch Öl erfüllt die Norm.

Was kann es sein? Danke im Vorraus, Gruß Christan

nach oben springen

powerd by: T3FreundeFFM / Bembler


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarkusK
Forum Statistiken
Das Forum hat 162 Themen und 639 Beiträge.

Besucherrekord: 57 Benutzer (24.11.2012 21:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen