Forum für alle VW Busse. |
|
|
ein herzliches hallo in die runde!
ich stelle mich dann auch erstmal vor :)
bin der christian, 83er baujahr, komme aus der darmstädter ecke und bin seit knapp zwei monaten glücklicher besitzer eines 87er JX transporters der mal im dienste des roten kreuzes stand.
habe bei motor-talk euer forum und den stammtisch für eventuelle hilfe und nen netten austausch empfohlen bekommen. da ich tausend fragen habe und gleichgesinnte aus der umgebung suche bin ich nun hier :)
das freut :)
ich hab da nämlich ein hoffentlich nur kleines problem.
die alte dame zickt ordentlich rum beim starten. ohne joke und fuss auf dem gas geht er gleich wieder aus und qualmt ordentlich. und wenn er dann mal warm ist kommt es ab und zu vor das er mir beim kuplung treten ebenfalls ausgeht.
gibts denn jemanden nähe darmstadt der sich das mal anschauen könnte oder ne fachwerkstatt empfehlen kann???
Guude Ihr Bullifans,
hab mich jetzt endlich angemeldet, Micha und die Werkstatt kennen uns (und unseren hellgrünen TD) schon. Wir haben unseren T3 schon seit ca 5 Jahren und er war in der Zeit schon in Italien, Frankreich, Spanien Östereich und der Schweiz - immer fröhlich am bullern und keine größeren Probleme! Die ursprüngliche Multivan Ausstattung haben wir weitgehend durch Eigenausbauten ersetzt, ist großzügiger und viel flexibler. Und natürlich bunter ;o)
Wir freuen uns drauf, ein paar andere T3Freunde kennen zu lernen und hoffen, dass es dieses Jahr noch ein Treffen unter der Autobahn gibt (Micha???). Ihr werdet uns leicht erkennen...
Guudee!
Ich habe mich auch soeben angemeldet und stelle mich kurz vor: Bin '91 er Bauhjahr, also 20 Jahre jung und komme aus hinter Bad Vilbel, also habs nciht so weit nach FFM. Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf hilfreiche Tipps und würde auch gerne mal bei "Bembler's Scheune" vorbeischauen.
Habe ein T3 Doka (Depotfahrzeug, genaue Historie ist noch nicht ganz rausgefunden) in natooliv. Mittelmäßiger Rostanfall ;( und bin noch recht neu auf dem Gebiet Automobulli- Restauration, da ich bisher Hercules Mofas restauriert habe ( 4 Stück). Gelernt habe ich Industriemechaniker, also kenne mich gut mit den einzelteilen aus (z.b. habe ich das Spiel in meinem Lenkgetriebe behoben : Alte buchse raus, neue aus PU gedreht (natürlich in einer etwas stabieleren ausführung) und fertig. habe auch die möglichkeit zuhause kleine teile auf fräs und drehbank selbst herzustellen.
viele grüße
RE: Seit heute auch im Forum
in 's Babbelegg 22.12.2011 19:34von Pälzer Mädel Manu • 15 Beiträge
powerd by: T3FreundeFFM / Bembler
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 167
Themen
und
650
Beiträge.
|