Forum für alle VW Busse.
Typ2: T1 T2a T2b T2c und T3
Transporter: T4 und T5

#1

Neuer

in 's Babbelegg 28.05.2011 22:01
von turbolady42 • 1 Beitrag

Hallo, bin hier Neu im Forum möchte mich mal kurz vorstellen

Mein Name ist Richard Rusch komme aus dem Kreis Marburg/Lahn (Kichhain)
Ich fahre einen 88er Magnum TD.Das ist jetzt der 3te seit 1995.Mein :Benutzername
turbolady42

mfg turboldy42

nach oben springen

#2

RE: Neuer

in 's Babbelegg 29.05.2011 14:16
von NikkiSixx • 54 Beiträge

Gude!


nach oben springen

#3

RE: Neuer

in 's Babbelegg 29.05.2011 23:39
von Gotti • 110 Beiträge

Willkommen und hoffe es gibt Bilder :-)


nach oben springen

#4

RE: Neuer

in 's Babbelegg 13.06.2011 17:55
von t3freundeffm • 155 Beiträge

Grüß Dich in der Frankfurter Runde.


nach oben springen

#5

RE: Neuer

in 's Babbelegg 13.07.2011 17:34
von mannebk • 99 Beiträge

ja, ein herzliches willkomme


T3 Dehler Profi BJ 10/83 (E) mit Subaru 2,0 Turbo
T3 Dehler Profi BJ ??/81 (C) als Lufti mit CU und Automatik
T3 Syncro Multivan BJ 88 mit MV und beiden Sperren.

Andere Oldies:
W111 280 SE, W123 280CE

nach oben springen

#6

RE: Neuer

in 's Babbelegg 12.08.2011 13:40
von T3neuling • 5 Beiträge

ein herzliches hallo in die runde!

ich stelle mich dann auch erstmal vor :)
bin der christian, 83er baujahr, komme aus der darmstädter ecke und bin seit knapp zwei monaten glücklicher besitzer eines 87er JX transporters der mal im dienste des roten kreuzes stand.

habe bei motor-talk euer forum und den stammtisch für eventuelle hilfe und nen netten austausch empfohlen bekommen. da ich tausend fragen habe und gleichgesinnte aus der umgebung suche bin ich nun hier :)

nach oben springen

#7

RE: Neuer

in 's Babbelegg 13.08.2011 12:18
von t3freundeffm • 155 Beiträge

na da bisste hier genau Richtig gelandet,


nach oben springen

#8

RE: Neuer

in 's Babbelegg 13.08.2011 12:48
von T3neuling • 5 Beiträge

das freut :)

ich hab da nämlich ein hoffentlich nur kleines problem.
die alte dame zickt ordentlich rum beim starten. ohne joke und fuss auf dem gas geht er gleich wieder aus und qualmt ordentlich. und wenn er dann mal warm ist kommt es ab und zu vor das er mir beim kuplung treten ebenfalls ausgeht.
gibts denn jemanden nähe darmstadt der sich das mal anschauen könnte oder ne fachwerkstatt empfehlen kann???

nach oben springen

#9

RE: Neuer

in 's Babbelegg 13.08.2011 13:30
von t3freundeffm • 155 Beiträge

nähe Darmstadt gibt es die Fa.Hoede bei Stockstadt

oder Du kommst einfach mal zu Uns nach Niederursel und wir werfen mal ein Blick drauf.


nach oben springen

#10

RE: Neuer

in 's Babbelegg 13.08.2011 14:00
von T3neuling • 5 Beiträge

das angebot würde ich natürlich dankend annehmen :)
wann würde es denn passen und wie ist die adresse???

nach oben springen

#11

RE: Neuer

in 's Babbelegg 18.08.2011 22:08
von Gotti • 110 Beiträge

Zitat von T3neuling
das angebot würde ich natürlich dankend annehmen :)
wann würde es denn passen und wie ist die adresse???


folge in FFM einfach der Bus spur
nein bekommste per PN


nach oben springen

#12

Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 21.08.2011 12:09
von subbus • 1 Beitrag

Guude Ihr Bullifans,

hab mich jetzt endlich angemeldet, Micha und die Werkstatt kennen uns (und unseren hellgrünen TD) schon. Wir haben unseren T3 schon seit ca 5 Jahren und er war in der Zeit schon in Italien, Frankreich, Spanien Östereich und der Schweiz - immer fröhlich am bullern und keine größeren Probleme! Die ursprüngliche Multivan Ausstattung haben wir weitgehend durch Eigenausbauten ersetzt, ist großzügiger und viel flexibler. Und natürlich bunter ;o)
Wir freuen uns drauf, ein paar andere T3Freunde kennen zu lernen und hoffen, dass es dieses Jahr noch ein Treffen unter der Autobahn gibt (Micha???). Ihr werdet uns leicht erkennen...

Angefügte Bilder:
lago-di-como.jpg
nach oben springen

#13

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 23.08.2011 21:25
von Gotti • 110 Beiträge

na wurde mal Zeit :-) Willkommen im Frankfurter Club der T3 !!!!
Gruß Gotti


nach oben springen

#14

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 19.12.2011 23:10
von T3_Neuling • 9 Beiträge

Guudee!
Ich habe mich auch soeben angemeldet und stelle mich kurz vor: Bin '91 er Bauhjahr, also 20 Jahre jung und komme aus hinter Bad Vilbel, also habs nciht so weit nach FFM. Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf hilfreiche Tipps und würde auch gerne mal bei "Bembler's Scheune" vorbeischauen.

Habe ein T3 Doka (Depotfahrzeug, genaue Historie ist noch nicht ganz rausgefunden) in natooliv. Mittelmäßiger Rostanfall ;( und bin noch recht neu auf dem Gebiet Automobulli- Restauration, da ich bisher Hercules Mofas restauriert habe ( 4 Stück). Gelernt habe ich Industriemechaniker, also kenne mich gut mit den einzelteilen aus (z.b. habe ich das Spiel in meinem Lenkgetriebe behoben : Alte buchse raus, neue aus PU gedreht (natürlich in einer etwas stabieleren ausführung) und fertig. habe auch die möglichkeit zuhause kleine teile auf fräs und drehbank selbst herzustellen.

viele grüße

nach oben springen

#15

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 21.12.2011 21:15
von Gotti • 110 Beiträge

na dann Willkommen im Club der Bastler :-) komme mal einfach vorbei nach Bembeltown das man sich kennenlernen kann!!!
Gruß Gotti


nach oben springen

#16

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 21.12.2011 21:18
von T3_Neuling • 9 Beiträge

gerne gerne .. habt ihr "feste öffnungszeiten" oder nach absprache?.. wir d aber vermutlich erst im neuen jahr was , und ich will auch eigentlich erst wieder im trockenen mit meinem doka fahren (salz und co soll da nicht ran ;) )

aber danke für die einladung

gruß
fabian

nach oben springen

#17

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 21.12.2011 21:38
von Gotti • 110 Beiträge

haben keine feste Zeiten aber im neuen Jahr past schon da wir gerade mit der Werke umziehen ;-(
am besten immer abends ab 16h!


nach oben springen

#18

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 21.12.2011 21:45
von T3_Neuling • 9 Beiträge

okay wegen der adresse bekomm ich ne pn oder muss ich der (wie oben genannt) busspur hinterherfahren ?? ;)

nach oben springen

#19

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 22.12.2011 19:34
von Pälzer Mädel Manu • 15 Beiträge

Hallo
Ach von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier.

nach oben springen

#20

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 22.12.2011 22:40
von T3_Neuling • 9 Beiträge

dankeschön

nach oben springen

#21

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 15.01.2012 10:44
von T3_Neuling • 9 Beiträge

seid ihr jetzt schon umgezogen??wenn ja wohin??weil zur zeit ist das wetter ja ganz gut und da würde ich mal vorbei kommen...

nach oben springen

#22

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 15.01.2012 22:46
von Gotti • 110 Beiträge

jo Bembel ist umgezogen ;-)
brauchst du die Neue Adresse?

Gruß Gotti


nach oben springen

#23

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 16.01.2012 18:28
von T3_Neuling • 9 Beiträge

ja wäre gut ...dann würde ich mal vorbei schauen...

nach oben springen

#24

RE: Seit heute auch im Forum

in 's Babbelegg 21.01.2012 11:05
von t3freundeffm • 155 Beiträge

Seibertsgasse 1 in 60439 Ffm Dort wo die Busse im Hof stehen.


nach oben springen

powerd by: T3FreundeFFM / Bembler


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gwolf
Forum Statistiken
Das Forum hat 162 Themen und 639 Beiträge.

Besucherrekord: 57 Benutzer (24.11.2012 21:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen