Forum für alle VW Busse.
Typ2: T1 T2a T2b T2c und T3
Transporter: T4 und T5

#1

Kühlwasser wird rausgedrückt

in 's Technickegg 11.11.2011 21:50
von greasemonkey • 3 Beiträge

Gestern auf der Autobahn mit meinem T3, JX Motor, wurde bei eingestellter Heizung zuerst die Heizungsluft kühl, dann sah ich im Scheinwerferlicht des hinter mir fahrenden Fahrzeugs Wasserdampfwolken und als ich anhielt, lief das Kühlwasser wie ein Rinnsal am Auspuff herunter und als ich den Überlaufbehälter hinten aufschraubte, kam die Kühlflüssigkeit in einem großen Schwall heraus. Heute habe ich Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter aufgefüllt und den Motor laufen lassen, es gab keine Undichtigkeit an irgend einem Schauch, aber es kamen dauernd Blasen vom Motor aus in den Ausgleichsbehälter. Den Kühler hatte ich vorher entlüftet. Später habe ich nochmal einen Versuch gemacht und da war der Kühler schon wieder voll Luft und als ich die Entlüftungsschraube wieder schloss, schoß das Wasser nur so aus dem Ausgleichsbehälter.
Meine Frage: Ist das eindeutig die Zylinderkopfdichtung oder kann es auch etwas anderes sein?

nach oben springen

powerd by: T3FreundeFFM / Bembler


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gwolf
Forum Statistiken
Das Forum hat 162 Themen und 639 Beiträge.

Besucherrekord: 57 Benutzer (24.11.2012 21:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen