Forum für alle VW Busse.
Typ2: T1 T2a T2b T2c und T3
Transporter: T4 und T5

#1

zu heiß gewordener Turbo Diesel Motor

in 's Babbelegg 26.08.2012 14:03
von Gernot • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Gernot, hab einen T3 Westfalia California mit dem 1600er Turbo Diesel. Der ist jetzt so heiß geworden, dass sogar die Wasserflansche geschmolzen sind. Hatte ihn in einer Werkstatt die sagen dass der Motor samt Turbo nicht mehr zu retten sind. Hab ihn jetzt zu mir geschleppt und selbst fahrend in den Hof gebracht - Motor läuft halt ohne Kühlung - und er lässt sich auch fahren. Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.
Gernot aus Schloßborn

nach oben springen

#2

RE: zu heiß gewordener Turbo Diesel Motor

in 's Babbelegg 01.09.2012 19:52
von t3freundeffm • 155 Beiträge

Servus
zu Heiß so das einiges geschmolzen ist lag bestimmt nicht an den Turbo,eher das das Kühlerwasser verschwunden ist.
ich empfehle Dir nen guten Gebrauchten kompletten JX.
ich bekomme bald was rein,Gerne können wir Uns ma kurzschließen.
Gruß
Michael


nach oben springen

powerd by: T3FreundeFFM / Bembler


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leon Münning
Forum Statistiken
Das Forum hat 161 Themen und 637 Beiträge.

Besucherrekord: 57 Benutzer (24.11.2012 21:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen